Versicherungsmakler & bAV-Betriebswirt (FH)

Ihre finanzielle Zukunftsplanung

privat und gewerblich

Leistungen

 

Geschäftsführer Versorgung

Als Gesellschafter-Geschäftsführer sind Sie besonderen Risiken ausgesetzt. Entsprechend Ihren Versorgungsvorstellungen können wir Sie absichern und bieten einen Zweitmeinungsservice zu bestehenden Versorgungen an.

Betriebliche Altersversorgung

Analyse und Implementierung:

Bestehende Versorgungssysteme werden überprüft, modernisiert und fachlich betreut.

Consulting


Betriebsrente
und Markensteigerung:

Einrichtung von betrieblichen Versorgungssystemen zur Mitarbeiterbindung. Einführung digitaler Prozesse, Nutzung staatlicher Förderungen für die Zukunftssicherung der Mitarbeiter

Notfallplanung

In Zusammenarbeit mit spezialisierten Anwälten und Notaren werden über einen digital geführten Prozess

Vorsorgevollmachten, Patientenverfügungen, Unternehmervollmachten, Testament sowie Notfall-Plan und Notfall-Ordner erstellt.

 

HRM Support

Als Ansprechpartner für die Personalabteilung bzw. dem Human Resource Management, unterstütze ich Personalabteilungen als externer Personalverwalter für bAV-Verträge und bAV-Belange. Ab- und Anmeldungen von Mitarbeitern und deren bAV-Verträgen werden fachmännisch von mir begleitet.

Auch zu Benefit-Services, Gesundheitsmanagement und weiteren HR-Support dient mein Netzwerk

Service

Als Servciemakler biete ich umfassenden Support für meine Kunden.

Zertifizierte Jahresgespräche nach DIN 77230

Anwaltliche tel. Erstberatung im Versicherungsbereich

Professioneller Leistungsservice

Privatsekretariat

Jahre Erfahrung als Finanzberater

%

Zufriedenheit der Kunden

Versicherungsgesellschaften zum Vergleich

So arbeiten wir zusammen

 

Analyse Ihrer aktuellen Situation

Wir erfassen gemeinsam Ihre derzeitige finanzielle Lage und identifizieren mögliche Lücken.

Individuelle Strategieentwicklung

Basierend auf Ihren Zielen entwickeln wir ein maßgeschneidertes Konzept.

Umsetzung und Betreuung

Wir setzen die vereinbarten Maßnahmen um und stehen Ihnen langfristig beratend zur Seite.

Bewertungen

 

 

Ich wurde bezüglich meiner Altersvorsorge und meiner Versicherungen sehr gut beraten. Herr Bischof ist ein wirklich qualifizierter und kompetenter Berater. Vielen Dank für die gute Beratung!

Maria Enders

Ihre Vorteile auf einen Blick

 

Individuelle Beratung für Privat- und Gewerbekunden

Expertise in Versicherungen und betrieblicher Altersvorsorge

Zeitnahe Umsetzung Ihrer Finanzstrategien

Langjährige Erfahrung und zahlreiche zufriedene Kunden

Über uns

Oliver Bischof

Oliver Bischof

Versicherungsmakler, Betriebswirt für die betriebliche Altersversorgung (FH), Immobilienmakler und Finanzanlagenfachmann. Diese drei Kernkompetenzen stehen Ihnen zur Verfügung für eine fundierte und ganzheitliche Finanzplanung.

 

Warum Fair Direkt?

 

Wir bieten seit 2004 freie Finanz- und Versicherungsberatung.

Fair bedeutet, dass wir im Interesse unserer Kunden beraten. Als Makler sind wir dazu verpflichtet.

FAIR bedeutet aber auch, dass wir uns auf diese Themen konzentrieren:

 

FINANZEN 

ALTERSVORSORGE 

INVESTMENT 

RISIKOABSICHERUNG

Unabhängige Zusammenarbeit mit vielen Versicherungen

Als Finanz- und Versicherungsberater arbeiten wir mit über 100 Versicherungsgesellschaften sowie mehreren Maklerpools zusammen, erstellen Versicherungsvergleiche und stellen Ihnen die besten Tarife für Ihre individuelle Finanzplanung zur Verfügung.

Seit 1999 Finanzberater, Versicherungsmakler und Finanzanlagenfachmann
Seit 2019 Betriebswirt für die betriebliche Altersversorgung (FH)

Ständige Weiterbildung

Up-to date sein ist wichtig für die alltägliche Beratung. Gerade im Bereich der betrieblichen Altersvorsorge gilt es den Expertenstatus zu halten. Fortbildungen und die Weiterqualifizierungen zum bAV-Betriebswirt (FH), erfordern viel Zeiteinsatz, führen aber auch zur fachlich fundierten Beratung.

2019: Vorgeschriebene Weiterbildungszeit erfüllt

2018: Vorgeschriebene Weiterbildungszeit erfüllt

Expertennetzwerk

Oliver Bischof arbeitet gerne mit Experten aus anderen Fachbereichen wie Steuerberatern, Rechtsanwälten und Qualitätsmaklern zusammen. Mit fachlichen Erfahrungsaustausch werden die bestmöglichsten Lösungen für Kunden und Mandanten gefunden. Wir arbeiten kollegial zusammen und streben nach perfekter Beratungsdienstleistung für die Ansprüche unseres gehobenen Kundenkreises.

Nachhaltigkeit

(Gemäß der Verordnung (EU) 2019/2088)

Transparenz bei den Strategien für den Umgang mit Nachhaltigkeitsrisiken (Art. 3 Offenlegungsverordnung)

Um Nachhaltigkeitsrisiken bei der Beratung einzubeziehen, berücksichtige ich im Rahmen der Auswahl von Anbietern und deren Finanzprodukten deren zur Verfügung gestellte Informationen.
Anbieter, die erkennbar keine Strategie zur Einbeziehung von Nachhaltigkeitsrisiken in ihre Investitionsentscheidungen haben, beziehe ich je nach Kundenwunsch nicht in meine Empfehlungen ein. Im Rahmen der im Kundeninteresse erfolgenden individuellen Beratung stelle ich gesondert dar, wenn die Berücksichtigung der Nachhaltigkeitsrisiken bei der Investmententscheidung für mich erkennbare Vor- bzw. Nachteile für den individuellen Kunden bedeuten.
Über die jeweilige Berücksichtigung von Nachhaltigkeitsrisiken bei Investitionsentscheidungen des jeweiligen Anbieters informiert dieser mit seinen vorvertraglichen Informationen. Bei Fragen dazu kann der Kunde mich gerne im Vorfeld eines möglichen Abschlusses ansprechen.

Transparenz nachteiliger Nachhaltigkeitsauswirkungen auf Ebene des Unternehmens (Art. 4 Offenlegungsverordnung)

Im Rahmen der Beratung werden die wichtigsten nachteiligen Auswirkungen von Investitionsentscheidungen auf Nachhaltigkeitsfaktoren der Anbieter berücksichtigt. Die Berücksichtigung erfolgt auf Basis der von den Anbietern zur Verfügung gestellten Informationen. Für deren Richtigkeit bin ich jedoch nicht verantwortlich.

Transparenz der Vergütungspolitik im Zusammenhang mit der Berücksichtigung von Nachhaltigkeitsrisiken (Art. 5 Offenlegungsverordnung)

Die Vergütung für die Vermittlung von Finanzprodukten wird nicht von den jeweiligen Nachhaltigkeitsrisiken beeinflusst.

Kostenfreien Telefon- oder Videotermin vereinbaren

 

 

Kontaktdaten
Fair Direkt – Zukunftsplanung e.K.
Drususstr. 76
65187 Wiesbaden
  Telefon: 0611 204 27 62 FAX: 0611 204 27 63 E-mail: info@zukunftsplan.wplock360.com

15 + 13 =

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen